Integrationsbegleitung

Es werden immer mehr Fachkräfte aus dem Ausland in Deutschland benötigt. Wir helfen Ihnen bei der Integration im neuen Umfeld und begleiten die Anerkennung ihres ausländischen Bildungsabschlusses.

Wenn ihr Unternehmen ausländische Mitarbeiter beschäftigt, sprechen sie uns an um bestmögliche Unterstützung zu erhalten, damit diese Mitarbeiter dauerhaft und gut in ihr bestehendes Team integriert werden.

Sind sie selbst eine Fachkraft aus dem europäischen oder auch außereuropäischen Ausland und benötigen Hilfe bei den Behördengängen, Anmeldungen, Wohnungssuche, Anerkennungsverfahren, Familiennachzug oder anderen Problemen, können wir ihnen auch hier Unterstützung anbieten.

Unsere Leistungen umfassen:

• Vorabprüfung der ausländischen Bildungsabschlüsse
  • Beratung, Aufbereitung und Einreichung der Anerkennungsunterlagen
  • Begleitung des Anerkennungsprozesses
  • Schulung und Beratung der Firmen bezüglich Integration ausländischer Mitarbeiter
  • Integrationsbegleitung und 24h-Notfalltelefon für Migranten
  • Beratung und Organisation des Familiennachzuges
  • Begleitung bei Wohnungssuche und Behördengängen

Die Abrechnung der Tätigkeiten erfolgt stundengenau, somit ist Transparenz gewährleistet.

Für bestimmte Prozesse können wir Pauschalpreise anbieten.

Gerne erstellen wir ein auf sie zugeschnittenes Angebot.